BVAEB: Neue Wege in der Gesundheitsförderung und Prävention

+++ Die BVAEB lud am 29. April 2021 zur Online-Informationsveranstaltung im Billrothhaus – Gesellschaft der Ärzte in Wien +++

Passend zum Thema „Stationäre Gesundheitsförderung – Neue Wege in der Gesundheitsförderung und Prävention“, stellte die BVAEB das Pionierprojekt Gesundheitszentrum Resilienzpark Sitzenberg vor.

Diese Veranstaltung fand in Kooperation mit der Österreichischen Gesellschaft für Public Health (ÖGPH), der Österreichischen Gesellschaft für physikalische Medizin und Rehabilitation (ÖGPMR), der Österreichischen Gesellschaft für Biofeedback und Psychophysiologie (ÖBFP) sowie der Gesellschaft zur Erforschung onkologischer, rehabilitativer Grundlagen (GEORG) statt. Unter dem Vorsitz von BVAEB-Generaldirektor Dr. Gerhard Vogel und BVAEB-Chefärztin Prim. Dr. Gudrun Wolner-Strohmeyer, MPH sowie dem Präsident der Österreichischen Ärztekammer, Univ.-Prof. Dr. Thomas Szekeres, wurden zentrale Themen und Herausforderungen der Gesundheitsförderung präsentiert und diskutiert. … Lesen Sie hier weiter…

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Ärzte in den USA transplantieren weltweit erstmals komplettes Auge

Ärzte in den USA transplantieren weltweit erstmals komplettes Auge

Offen ist allerdings, ob durch einen solchen Eingriff die Sehfähigkeit wieder hergestellt werden kann, weil der Sehnerv mit seinen rund einer Million Nervenfasern durchtrennt ist.