Stationsleiter:in Pflege

Arbeitgeber

Steiermärkische Krankenanstaltenges.m.b.H.

Graz, Steiermark

Firmenprofil öffnen
Bewerbungsfrist
bis 30.6.2023
Ort
Bad Aussee, Steiermark
Zur Stellenausschreibung Offene Stellen

Möchten Sie Teil eines modernen, innovativen Krankenhauses werden? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine Stationsleiterin / einen Stationsleiter Pflege in der Internen Abteilung im LKH Rottenmann am Standort Bad Aussee.

Mit dem LKH Rottenmann – Bad Aussee bilden wir ein hochkompetentes Netzwerk zur nachhaltigen Gesundheitsversorgung der Bevölkerung in unserer Region. Wir verstehen unsere beiden Standorte als Orte der Heilung, der Menschlichkeit, der Hilfe und der Begleitung Erkrankter. Bei uns stehen unsere Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen im Mittelpunkt.

Sie stehen neuen Herausforderungen positiv gegenüber und möchten in einem kollegialen Team Berufserfahrung sammeln oder Ihre bereits vorhandene Berufserfahrung ausbauen? Kommen Sie zu uns, wir unterstützen Sie bei Ihrer neuen Herausforderung und können Ihnen als Arbeitgeber vieles bieten.

Unser Versprechen an Sie

  • Auf Sie wartet ein kollegiales Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet und es versteht, gemeinsam anzupacken.
  • Um Ihnen Ihren Start so einfach wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Einschulung mit professioneller Begleitung.
  • Möglichkeit der Teilnahme an Fort- und Weiterbildung.
  • Unsere betrieblichen Gesundheitsförderungen, die Möglichkeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Familie und verschiedene Arbeitszeitmodelle runden unser Paket ab.
  • Am Standort Bad Aussee arbeiten Sie täglich an einem der schönsten Orte der Steiermark – nämlich dort, wo viele Menschen ihren wohlverdienten Urlaub genießen.

Ihre Arbeitswelt

Als Führungskraft in der Pflege entdecken und fördern Sie die Kompetenzen und Talente ihrer
Mitarbeiter:innen. Durch die Gestaltung entsprechender Rahmenbedingungen unterstützen
Sie ihr motiviertes Team, die hohen Anforderungen der täglichen Pflegepraxis zu bewältigen und die professionelle Betreuung und Begleitung von Patient:innen zu gewährleisten.

  • Als Stationsleitung sind Sie erste Ansprechperson für Ihr Team, Patient:innen und deren Angehörige für pflegerische und organisatorische Fragen, die über die Routine hinausgehen.
  • Sie sind das Bindeglied zur nächst höheren Managementebene und sorgen für einen funktionierenden Informations- und Kommunikationsfluss.
  • Sie treten für ein angenehmes Betriebsklima ein und fördern die interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem engagierten, multiprofessionellen Team.
  • Sie koordinieren die pflegerischen und therapeutischen Maßnahmen ebenso wie betriebs- und personalwirtschaftliche Vorgänge.
  • Als gutes Vorbild unterstützen Sie in unserem kollegialen Team auch Ihre Teammitglieder bei den täglichen Routineaufgaben.
  • Sie kontrollieren Standards, Abläufe und Dienstanweisungen und optimieren diese im Rahmen der aktuellen Vorgaben, um eine bestmögliche Versorgung von Patient*innen sicherzustellen.

Ihr Werdegang

  • Diplom der Allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege – eine mehrjährige Berufserfahrung im gehobenen Dienst ist Voraussetzung. Darüber hinaus ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Mittleren Management von Vorteil bzw. ist die Bereitschaft, diese zu absolvieren nötig.
  • Wir sind uns als Gesundheitsunternehmen unserer Vorbildwirkung und unserer Verantwortung sehr bewusst. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihre Immunität gegen Masern, Mumps, Röteln und Varicellen, entweder durch eine nachgewiesene zweimalige Impfung oder einen positiven Antikörpertest, nachweisen können. 

Jobdetails Stationsleiter:in Pflege

Einsatzort: Standort Bad Aussee, Interne Abteilung
Beschäftigungsausmaß: 100% – auch Teilzeit möglich
Gehaltsschema: SII/3 ohne ULG (mind. € 2.459,20 monatlich auf Basis Vollzeit) bzw. SII/2 mit ULG (mind. € 2.724,10 monatlich auf Basis Vollzeit) zzgl. allfälliger Zulagen und Vordienstzeitenanrechnung. Erfahrung im Beruf wird durch die Anrechnung von Vordienstzeiten und einer damit verbundenen höheren Einstufung im Schema berücksichtigt.
Dienstantritt: ab sofort
Befristung: Vorerst 12 Monate, unbefristete Verlängerung möglich

Kontakt

Bitte bewerben Sie sich über das KAGES-Karriereportal (hier oder unten)
Für nähere Auskünfte und Fragen steht Ihnen Frau Pflegedirektorin Silvia Zolda, (03614/2431-2320) zur Verfügung.

Wir weisen darauf hin, dass keine Bewerbungskosten rückerstattet werden. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der digitalen Verarbeitung Ihrer Daten für den Zweck der Abwicklung des laufenden Personalauswahlverfahrens zu.