Unser Versprechen an Sie
- Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten beim größten Arbeitgeber der Steiermark.
- Langfristige Perspektiven sowie eine Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen.
- Flache Hierarchien und interdisziplinäre Zusammenarbeit. Dies ermöglicht ein breites berufliches Spektrum kennenzulernen und eigene Kompetenzen aufzubauen bzw. weiterzuentwickeln.
- Die Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen ist oberstes Gebot, deshalb haben die Dienstnehmer:innen unter anderem Mitspracherecht bei der Gestaltung des Dienstplanes.
- Der Versorgungsauftrag wird im LKH Murtal sehr ernst genommen – daher wird ein vielseitiges Angebot an Fort- und Ausbildungen geboten.
- Es wird auf ein gutes Miteinander geachtet, denn nur gemeinsam können gute Leistungen erbracht werden. Kommunikation und Teamwork werden daher sehr gefördert.
- Günstige Dienstwohnungen und Mahlzeiten zu ermäßigten Tarifen stehen allen Mitarbeiter:innen zur Verfügung.
- Ebenso werden Fahrtkostenzuschüsse unter bestimmten Voraussetzungen gewährt.
- Sonderzahlungen bei Verehelichung, Geburt, Ausbildungsaufwendungen, Zahnspangen, Brillen etc. können in Anspruch genommen werden. Zudem erhalten die Mitarbeiter:innen des LKH Murtal eine Weihnachtszuwendung.
- Durch Kinderbetreuungsmöglichkeiten wird ein familienfreundliches Arbeitsumfeld sichergestellt.
- Das LKH Murtal ist gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Die S36 ist in wenigen Minuten erreichbar und alle Häuser verfügen über Parkmöglichkeiten und E-Ladestationen.
- Die Region Murau, Murtal bietet zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten und somit den perfekten Ausgleich zur beruflichen Tätigkeit.
Ihre Arbeitswelt
Als Führungskraft in der Pflege entdecken und fördern Sie die Kompetenzen und Talente ihrer
Mitarbeiter:innen. Durch die Gestaltung entsprechender Rahmenbedingungen unterstützen
Sie ihr motiviertes Team, die hohen Anforderungen der täglichen Pflegepraxis zu bewältigen und die professionelle Betreuung und Begleitung von Patient:innen zu gewährleisten.
- Als Stationsleitung sind Sie erste Ansprechperson für Ihr Team, Patient:innen und deren Angehörige für pflegerische und organisatorische Fragen, die über die Routine hinausgehen.
- Sie sind das Bindeglied zur nächst höheren Managementebene und sorgen für einen funktionierenden Informations- und Kommunikationsfluss.
- Sie treten für ein angenehmes Betriebsklima ein und fördern die interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem engagierten, multiprofessionellen Team.
- Sie koordinieren die pflegerischen und therapeutischen Maßnahmen ebenso wie betriebs- und personalwirtschaftliche Vorgänge.
- Als gutes Vorbild unterstützen Sie in unserem kollegialen Team auch Ihre Teammitglieder bei den täglichen Routineaufgaben.
- Sie kontrollieren Standards, Abläufe und Dienstanweisungen und optimieren diese im Rahmen der aktuellen Vorgaben, um eine bestmögliche Versorgung von Patient:innen sicherzustellen.
Ihr Werdegang
- Sie verfügen über ein Diplom der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege.
- Sie bringen Berufserfahrung als DGKP in verschiedenen pflegespezifischen Settings mit.
- Sie haben den Universitätslehrgang Pflegemanagement der mittleren Führungsebene nach § 64 absolviert bzw. wären bereit, diese Ausbildung ehest nach zu holen.
- Sie nehmen Führungsaufgaben nach den Führungsgrundsätzen der Stmk. KAGes wahr.
- Sie sind verantwortlich für eine zeitgemäße und qualitativ sichere pflegerische Versorgung der Patient:innen.
- Sie haben die Fähigkeit, Leistungsdaten und Organisationsabläufe zu analysieren.
- Sie sind belastbar, besitzen die Fähigkeit selbstständig bzw. konzeptionell zu arbeiten und können wirtschaftlich denken.
- Sie verfügen über Innovations-, Konflikt-, Problemlösungs- und Organisationsfähigkeit.
Jobdetails Stationsleitung an der Palliativstation
Einsatzort: LKH Murtal, Standort Knittelfeld
Beschäftigungsausmaß: 100%
Gehaltsschema: SII/2 (mind. € 2.724,10 monatlich bzw. € 38.137,40 Jahresbrutto auf Basis Vollzeit) zzgl. Zulagen. Erfahrung im Beruf wird ggf. durch die Anrechnung von Vordienstzeiten und einer damit verbundenen höheren Einstufung im Schema berücksichtigt
Dienstantritt: 1. 4. 2023 bzw. verhandelbar
Befristung: Vorerst 1 Jahr, Daueranstellung möglich
Kontakt
Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bis spätestens 30.3.2023 an das LKH Murtal, Pflegedirektion, Oberweggasse 18, 8750 Judenburg (oder per E-Mail an: harald.tockner@kages.at). Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Pflegedirektor Harald Tockner (Tel: 03572/82560-2847 oder 03532/2424-5623) zur Verfügung.