UMIT: Neuer Leiter Department für Pflegewissenschaft

+++ Gerhard Müller wird zum Professor für Pflegewissenschaft und zum Leiter des Departments für Pflegewissenschaft an der Privatuniversität UMIT ernannt +++

Im Rahmen des Festaktes anlässlich des Starts der Tiroler Privatuniversität UMIT in das 19. Akademische Jahr wurde Assoc.-Prof. Dr. Gerhard Müller offiziell zum Professor für das Institut für Pflegewissenschaft ernannt. Gleichzeitig übernimmt Müller die Leitung des UMIT-Departments für Pflegewissenschaft und Gerontologie von Univ.-Prof. Dr. Christa Them, die das Department seit der Gründung im Jahr 2007 leitete.… Lesen Sie hier weiter!

Bild: Im Rahmen eines feierlichen Festaktes wurde Gerhard Müller von UMIT-Rektorin Sabine Schindler die Professoren-Würde verliehen. Fotocredit: UMIT

Rückfragen: Hannes Schwaighofer, Mail, Tel.: +43 664 4618201

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Wiener Ärztekammer – Kurienobmann Huber zieht sich doch nicht zurück

Wiener Ärztekammer – Kurienobmann Huber zieht sich doch nicht zurück

Randall Huber hatte zuletzt seinen Rückzug angedeutet. Bei der Vollversammlung der Ärztekammer war er jedoch via Antrag aufgefordert worden, dies zu überdenken.

Julia Walochnik übernimmt Professur im Fachbereich Infektiologie

Julia Walochnik übernimmt Professur im Fachbereich Infektiologie

Julia Walochnik, Forschungsgruppenleiterin am Institut für Spezifische Prophylaxe und Tropenmedizin am Zentrum für Pathophysiologie, Infektiologie und Immunologie der MedUni Wien, hat mit Anfang November eine Professur (§99 (4)) im Fachbereich Infektiologie angetreten. Walochnik leitet die Molekulare Parasitologie.