XPOMET 2019: Startup präsentiert begehbares Darm-Modell

+++ 10.-12.10.2019 in Berlin +++ Das Festival der Zukunft in Medizin und Pflege +++ Mikrobiom-Expert*innen gesucht? +++

Es ist uns heute bereits möglich, nahezu 100 Prozent aller bekannten Darmbakterien zu identifizieren. Doch welchen Einfluss haben diese auf unsere Gesundheit? Wodurch zeichnet sich Darm-gesunde Ernährung aus? Was genau verbirgt sich hinter der genutzten Next-Generation-Sequencing-Methode zur DNA-Analyse des Mikrobioms?

Finden Sie es heraus! Von Donnerstag, 10. bis Samstag, 12. Oktober 2019 auf dem XPOMET Festival in der Arena Berlin (Eichenstraße 4, 12435 Berlin). In 15-minütigen Führungen durch unser begehbares Darm-Modell (Stand-Nr. PW9, neben der „Patient‘s World“) geben wir Ihnen einen Einblick in die Welt des Mikrobioms. Wir freuen uns, Ihnen Ihre Fragen zur genutzten Technologie, unserem Start-up BIOMES sowie zu laufenden Forschungsprojekten zu beantworten.

Als Ansprechpartner*innen stehen Ihnen zur Seite:
++ Dr. Paul Hammer, CEO & Gründer
++ Christin Günther, CPO & Mitgründerin
++ Weitere Mitarbeiter*innen aus dem BIOMES Labor und Kundenservice

Darüber hinaus wird Dr. Hammer am Samstag, 12. Oktober 2019, um 10.00 Uhr in der Digital Health Arena seinen Vortrag „DNA-basierte digitale Gesundheitsprävention: Weil unser Wohlbefinden in unseren Genen liegt“ halten, zu dem wir Sie ebenfalls herzlich einladen möchten.

Über BIOMES
Unser Team aus Wissenschaftler*innen hat 2018 die erste DNA-basierte Darmflora-Analyse INTEST.pro auf den Markt gebracht, die seitdem von verschiedensten Fachjuroren (Mymicrobiome.Info; Berlin Pitchmarathon) ausgezeichnet wurde. Im Gegensatz zu bisherigen kommerziellen Stuhltests, können wir auf Basis der Next-Generation-Sequencing-Methode die DNA der Mikroben analysieren, die in und auf dem menschlichen Körper leben. Die Analyse basiert auf einer Datenbank, die nahezu alle weltweiten wissenschaftlichen Mikrobiom-Studien vereint. Die Biomes NGS GmbH entstand 2017 aus einer EXIST Gründung der Technischen Hochschule Wildau (bei Berlin), gefördert vom BMWi. www.biomes.world

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Rezeptfreie Gesundheitsprodukte: J&J sieht Bewertung von bis zu 43 Milliarden

Rezeptfreie Gesundheitsprodukte: J&J sieht Bewertung von bis zu 43 Milliarden

Der US-Konzern plant den Börsegang seines Geschäfts mit rezeptfreien Produkten. Der Schritt fällt in eine schwierige Zeit.