nora-Österreich unter neuer Leitung

Lesedauer beträgt 2 Minuten
Autor: Scho

Stefan Kaltenböck hat im Februar als Verkaufsleiter die Nachfolge von Reinhold Mayer angetreten. Mayer, der das österreichische Team als Geschäftsführer 13 Jahre lang geleitet hat, verabschiedet sich in den Ruhestand. Kaltenböck verfügt über langjährige Erfahrung im Objektgeschäft. Vor seinem Wechsel zu nora war der 47-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) als Key Account Manager und Vertriebsleiter bei verschiedenen Unternehmen der Möbel- und Ladenbauindustrie tätig. Neben dem Verkaufsteam, bestehend aus den Bezirksleitern für die einzelnen Regionen und den Projektkoordinatoren, gibt es in der nora Niederlassung im oberösterreichischen Wels auch noch Kundenberater im Innendienst sowie einen Mitarbeiter für den technischen Service, der die Verleger direkt auf der Baustelle bei ihren Projekten unterstützt.

Öffentlicher Bau und Industrie als Schwerpunkt

„Aufgrund seiner Kenntnisse im Projektgeschäft wird Stefan Kaltenböck unsere Vertriebsstrategie mit Schwerpunkt auf die Entscheider und Endnutzer in unseren Kernmärkten Bildungswesen, Gesundheitswesen, Industrie/Gewerbe und Transportwesen effizient unterstützen und für weiteres Wachstum in Österreich sorgen“, ist Bettina Haffelder, Vice President nora DACH, überzeugt. „Mein Ziel ist es, die Position von nora als führendem Lösungsanbieter für elastische Bodenbeläge in den Fokusmärkten Bildungswesen und Gesundheitswesen weiter auszubauen und dabei vor allem die Verantwortlichen in den Kommunen anzusprechen“, unterstreicht Kaltenböck.

Einen besonderen Schwerpunkt will der Oberösterreicher, der in seiner Freizeit begeisterter Radsportler ist und Ultracycling-Rennen fährt, auf die Entwicklung im Marktsegment Industrie legen. Hier sieht der neue Vertriebsleiter noch Potenzial, da in Österreich weltweit führende Industrieunternehmen ansässig sind, denen nicht nur durch die Qualität der Produkte, sondern vor allem auch durch das erstklassige Know-how im Objektgeschäft und in der Projektunterstützung ein einzigartiger Nutzen geboten werden kann.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

USA: Erstmals Medikament gegen schwere Nahrungsmittelallergien
Nüsse, Milch & Co.

USA: Erstmals Medikament gegen schwere Nahrungsmittelallergien

Außer der Vermeidung des Allergens gab es bisher kaum medikamentöse Behandlungsmöglichkeiten. Der Antikörper Omalizumab wurde in den USA jetzt als Therapiepräparat zugelassen.

Neues aus der Welt der Gesundheits[shy]wirtschaft im September 2023

Neues aus der Welt der Gesundheits­wirtschaft im September 2023

Was haben Albert Camus und die Bauern im Alten China mit unserem Gesundheitssystem zu tun? Wie wird zukünftig der volkswirtschaftliche Rahmen für unser Gesundheitswesen aussehen? Und wie können unsere Spitäler zu Green Hospitals avancieren? Die Antworten lesen, hören und sehen Sie in unserem September-Newsletter – und holen Sie sich dort auch gleich die besten Event-Tipps für den Herbst.

Aids-Hilfe forderte kostenfreien Zugang zu HIV-Prophylaxe

Aids-Hilfe forderte kostenfreien Zugang zu HIV-Prophylaxe

Das Kondom habe es nicht geschafft, die HIV-Pandemie zu beenden, konstatiert die österreichische Aids-Gesellschaft. Die Forderung: Kostenfreie Prophylaxe. HIV-Prävention dürfe keine Frage des Geldbörsels sein.