Der Safety-II-Ansatz: Patientensicherheit neu gedacht

Zunächst die gute Nachricht: Patientensicherheit ist im österreichischen Gesundheitswesen kein Orchideenthema mehr. Keine ernstzunehmende Organisation kann und will es sich mehr leisten, sich nicht mit der Sicherheit von Patientinnen und Patienten bzw. Bewohnerinnen und Bewohnern auseinanderzusetzen.

Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Beitrag zu lesen.

nach Login weiterlesen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Weiterlesen

„Die Zeit ist nur ein Bach, in dem ich fischen gehe.“

Dieter Göschl hat die Österreichische Krankenhauszeitung 1960 ins Leben gerufen. Da war ich noch nicht geboren. Dieter Göschl erfand auch das bekannte Handbuch der Sanitätsberufe, ein Medizinprodukteverzeichnis
und die Krankenhausmesse IKAL. Da war ich noch nicht im Verlagswesen. Vor allem aber fischte Dieter Göschl mit der Fliegenrute lange bevor ich diese Passion zur meinen gemacht habe.