Cochrane: mitmachen erwünscht

Die Non-Profit-Organisation Cochrane setzt sich seit knapp 25 Jahren dafür ein, dass Entscheidungsträger in der Gesundheitsversorgung auf wissenschaftlich fundierte und von kommerziellen Interessen unabhängige Informationen zurückgreifen können. Mittlerweile tragen über 37.000 Menschen aus 130 Ländern zur Arbeit von Cochrane bei.

Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Beitrag zu lesen.

nach Login weiterlesen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Weiterlesen

Interoperabilität als Voraussetzung für die Medizin 4.0

Der digitale Patient ist in aller Munde, doch am Gesundheitswesen beißt er sich noch immer die Zähne aus. Er ist informiert und möchte informieren, nutzt Health-Apps, bietet sich als aktiver Partner im eigenen Genesungsprozess an und findet dennoch kaum Anknüpfungspunkte an die Leistungserbringer.