Bitte check das!

In der letzten ÖKZ habe ich über Modekrankheiten berichtet. Heute habe ich selbst eine neue entdeckt: die Emailitis chronica. Sie geht immer einher mit Absentia temporis und Impotentia ducis. Nicht nur in meinem eigenen E-Mail-Eingang – dort natürlich zuletzt, wir Mexikaner waren immer ein stolzes Volk –, besonders aber …

Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Beitrag zu lesen.

nach Login weiterlesen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Weiterlesen

Organisationsentwicklung und Werte

Worauf in Veränderungsprozessen zu achten ist und welche Management-Skills einen erfolgreichen Wandel fördern, ist in der Literatur ausreichend beschrieben. Die theoretischen Konzepte von z. B. John P. Kotter sind hinlänglich bekannt. Welche Rolle spielen aber Leitbilder, Werte und Führungsgrundsätze in Veränderungsprozessen?