Neue Primaria an der Feldbacher Frauenabteilung

Lesedauer beträgt 1 Minuten
Autor: Scho

Mit Jahresbeginn hat Priv. Dozentin Dr. Gunda Pristauz-Telsnigg, AOA das Primariat der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am LKH Feldbach-Fürstenfeld, Standort Feldbach übernommen. Sie folgt damit Prim. Dr. Kurt Resetarits nach, der in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist. Die 50-jährige habilitierte Frauenärztin ist eine leidenschaftliche Medizinerin, die nicht zuletzt als amtierende Präsidentin der Österreichischen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe über eine herausragende Reputation in der Frauenheilkunde verfügt.

In einem Statement sagte Priv. Dozentin Dr. Gunda Pr : „Ich fühle mich geehrt, die Leitung der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Standort Feldbach des LKH Feldbach-Fürstenfeld übernehmen zu dürfen und bin gespannt auf die neue Herausforderung.“

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Pflege: Studie zeigt Verbesserungsbedarf bei 24-Stunden-Betreuung auf

Pflege: Studie zeigt Verbesserungsbedarf bei 24-Stunden-Betreuung auf

Analyse der Uni Wien: Arbeitskräfte belastet unter anderem das "Auseinanderklaffen von Aufgabe und Realität". Immer weniger Pflegekräfte wollen nach Österreich kommen.

11.735 Personen bei Medizin-Aufnahmetest angetreten

11.735 Personen bei Medizin-Aufnahmetest angetreten

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen versuchen bei der rund achtstündigen schriftlichen Prüfung einen der 1.850 Studienplätze an den Medizin-Unis Wien (760 Studienplätze), Innsbruck (410) und Graz (370) bzw. an der Uni Linz (310) zu ergattern.