Schnupperstudium: Erst probieren, dann studieren

Lesedauer beträgt 1 Minuten
Autor: Scho

Die Entscheidung, nach der Schule ein Studium zu beginnen und insbesondere die Wahl eines geeigneten Studienfachs,  ist sicherlich eine der wichtigsten und in vielen Fällen gleichzeitig schwierigsten Weichenstellungen im persönlichen Lebenslauf. Mit dem Schnupperstudium will die Universität UMIT TIROL eine wichtige Entscheidungshilfe für Studienanfänger bieten.

„Psychologie, Elektrotechnik, Mechatronik „Klassische Experimente der Psychologie“, „Auf den Spuren der Evolution zu besseren Antennen“ oder „Von der Robotik zur programmierbaren Materie“ – all das sind Themen, die am 9. April beim Schnupperstudium der Tiroler Privatuniversität UMIT TIROL von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr vorgestellt werden. Schnuppern kann man dabei in die Bachelor-Studien Elektrotechnik, Mechatronik und Psychologie. Das Schnupperstudium findet unter den an der Universität geltenden aktuellen Covid-Sicherheitsbestimmungen statt.

Am Campus in Hall in Tirol bietet UMIT am 09.04.2022 folgende Bachelor-Schnupper-Studien an:

  • Mechatronik
  • Elektrotechnik
  • Psychologie

Die Anmeldung ist hier möglich. Ein detailliertes Programm finden Siem hier.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Neues aus der Welt der Gesundheits[shy]wirtschaft im Juli 2023

Neues aus der Welt der Gesundheits­wirtschaft im Juli 2023

Warum „grotesk“ das Wort des 13. Österreichischen Gesundheitswirtschaftskongresses ist, wer in den zwei Kongresstagen Klartext über die Zukunft des Gesundheitssystems gesprochen hat und welche Bilanz Veranstalter Alois Sillaber aus dem gut besuchten Kongress im vergangenen Juni zieht? Ein Rückblick auf den ÖGWK 2023 in Wort und Bild.

ÖÄK-Mayer: Mehr Studienplätze als sinnloses Mittel gegen den Ärztemangel

ÖÄK-Mayer: Mehr Studienplätze als sinnloses Mittel gegen den Ärztemangel

Österreichische Ärztekammer weist SPÖ-Forderung nach Verdoppelung der Studienplätze zurück: Mehr Fokus darauf, den Arztberuf in Österreich attraktiver zu machen.