Gesundheitsmarketing: Patienten werden zu Konsumenten

+++ 11. Österr. Gesundheitswirtschaftskongress +++ 13. März 2019 in Wien +++ Den Flyer twittern: Marketing auf allen Kanälen +++

„Ohne Marketing geht heute auch in der Gesundheitswirtschaft nicht mehr viel!“, fasst Professor Heinz Lohmann seine Bewertung der Lage in der Zukunftsbranche Gesundheit zusammen.
Patienten werden ganz allmählich auch Konsumenten. Der Zugang zu Informationen ist in Zeiten des Internets sehr viel leichter geworden als noch vor 10 Jahren. Da ist es für Gesundheitsanbieter wie etwa die Spitäler wichtig, sich auch zu Wort zu melden. Prof. Lohmann nachdrücklich: „Ein verschämter Flyer auf dem Ständer in der Ecke des Eingangsbereichs reicht bei weitem nicht mehr aus!“

Viele Menschen sind inzwischen permanent online und erwarteten von den Akteuren der Gesundheitswirtschaft genau dasselbe. Zudem sind sie auch auf anderen Nachrichtenkanälen an seriösen Informationen äußerst interessiert. „Kliniken und andere Gesundheitsanbieter haben da große Chancen, sich zu positionieren, die sie keinesfalls links liegenlassen sollten“, sagt der Kongresspräsident und weist darauf hin, dass beim Österr. Gesundheitswirtschaftskongress am 13. März 2019 in Wien zu diesem Themenkomplex ein spezielles Forum stattfindet. Der Titel lautet: „Den Flyer twittern: Marketing auf allen Kanälen“.

Aktuelle Informationen zum Kongress und direkte Anmeldung, derzeit noch mit Frühbucherrabatt BIS 31.12.2018, HIER!

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