Getinge: Die Anfänge des Hybrid-OPs

+++ OP-Tisch & bildgebendes System in einem Produkt – 20 Jahre Hybrid-OP +++

Als Getinge vor zwanzig Jahren gemeinsam mit Partnern für bildgebende Verfahren die ersten Krankenhäuser mit hybriden Operationssälen (Hybrid-OPs) ausstattete, waren AWIGS und VIWAS die ersten Stars – sie verbanden OP-Tisch und bildgebendes System in einem Produkt. Anlässlich des 20-jährigen Engagements für die Zukunft des Hybrid-OPs berichten im Folgenden zwei Mitarbeiter von ihren Erfahrungen.
… Lesen Sie hier weiter!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

MSF zu Medikamenten-Engpässen: „Fehler liegt im System“

MSF zu Medikamenten-Engpässen: „Fehler liegt im System“

"Der Fehler liegt im System." Das betont Marcus Bachmann von Ärzte ohne Grenzen (MSF) Österreich zu den Medikamentenengpässen in Europa. Global sei das Problem dauerhaft bekannt und nun auch bei uns angekommen. "Hunderte Millionen Menschen - vor allem im globalen Süden - haben keinen oder nur eingeschränkten Zugang zu Medizinprodukten", sagte der Experte. Bisherige Lösungsvorschläge für die Situation in Europa seien jedenfalls nur "oberflächliche Symptomkuren", warnte er.

Corona – Gesetz zum Ende der Maßnahmen in Begutachtung

Corona – Gesetz zum Ende der Maßnahmen in Begutachtung

Sämtliche Maßnahmen sollen mit spätestens Ende Juni auslaufen. Die Corona-Schutzimpfung und Covid-Medikamente bleiben gratis. Kostenlose Tests wird es künftig aber nur mehr für Patienten und Patientinnen mit Symptomen geben. Das Abwassermonitoring wird fortgeführt und auf weitere Krankheitserreger ausgeweitet.