Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs: Trotz Corona: Reha ist sicher

+++ Covid-19 Schutzmaßnahmen – Informationen für eine sichere Rehabilitation +++

Das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs hat ein Informationsvideo zum Thema „Reha trotz Corona“ gestaltet. Darin erfahren Patienten und deren Begleitpersonen aus erster Hand welche Sicherheitsmaßnahmen sie bei einem Reha-Aufenthalt erwarten.

Immer wieder stellen sich Menschen die Frage: Ist ein Reha-Besuch zurzeit überhaupt sicher und kann ich ihn antreten? Das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs hat darauf eine einfache Antwort: „Ja, die Reha ist sicher. Wir haben alle notwendigen Maßnahmen für die Sicherheit unserer Patienten und Mitarbeiter getroffen! Diese Vorkehrungen machen es möglich, dass Therapien weitgehend im normalen Umfang durchgeführt werden können“, betont GF Fritz Weber.

Video: Reha trotz Corona …Lesen Sie hier weiter!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zahl der Krankenstände steigt wieder

Zahl der Krankenstände steigt wieder

Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) verzeichnete im Jahr 2022 mehr als sechs Millionen Krankenstandsfälle. Nicht nur in den schwer vergleichbaren Coronajahren 2021 und 2020 waren es mit 4,5 bzw. 3,9 Millionen Fällen deutlich weniger. Auch im Vergleich zu 2018 (5,0 Mio. Fälle) und 2019 (5,1 Mio.) war das ein Plus von etwa 20 Prozent.