Nagarro & BioT arbeiten an bahnbrechender Software für medizinische Geräte

Lesedauer beträgt 2 Minuten
Autor: Scho

Nagarro, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Digital Engineering, und BioT Medical, eine No-Code Connected-Care-Plattform für medizinische Geräte, gaben eine strategische Partnerschaft bekannt. Im Zeitalter der datengesteuerten, hyper-personalisierten Pflege war die Maximierung des Potenzials medizinischer Geräte noch nie so wichtig wie heute. Die Partnerschaft mit Nagarro BioT steht für das Beste aus zwei Welten: digital Engineering und eine ausgeprägte Expertise für vernetzte medizinische Geräte.

Diese Partnerschaft ermöglicht es Geräteherstellern, jedes medizinische Gerät innerhalb weniger Tage in eine vernetzte Pflegeplattform umzuwandeln und ein personalisiertes End-to-End-Patientenpflegesystem aufzubauen, das speziell auf die Bedürfnisse zugeschnitten und vollständig in das bestehende Ökosystem und die Arbeitsabläufe des Pflegepersonals integrierbar ist. Gerätehersteller können nun von einer direkten Kundenbeziehung profitieren und gleichzeitig den Pflegekräften bessere Pflegemöglichkeiten auf Basis bestehender Arbeitsabläufe bieten.

„Unsere Partnerschaft mit Nagarro wird dazu beitragen, die Innovations- und Wachstumspläne beider Unternehmen weiter voranzutreiben. Durch unsere standardisierte No-Code-Plattform für die vernetzte Pflege wird BioT Nagarro in die Lage versetzen, seine erstklassigen digitalen Gesundheitsangebote einfach und schnell auf einen breiteren Gesundheitsmarkt auszuweiten. Gemeinsam können wir den Herstellern von medizinischen Geräten, ihren Patienten und dem gesamten Ökosystem des Gesundheitswesens zusätzlichen Mehrwert bieten“, sagt Daniel Adler, Mitbegründer und CEO von BioT Medical.

„Digitale Gesundheitsökosysteme entwickeln sich jeden Tag weiter, ebenso wie vernetzte medizinische Geräte und die dazugehörige Software. Die Zukunft gehört denjenigen, die den Wert von vernetzten Daten, die in ihre SaaS-Lösungen integriert sind, verstehen und individuelle Pflegeangebote schaffen. Wir sind begeistert von dem, was BioT im Bereich der Biowissenschaften tut. Gemeinsam stehen wir für diese Vision. Wir blicken auf langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen für die Biowissenschaften auf der ganzen Welt zurück und freuen uns darauf, mit dieser spannenden Partnerschaft noch umfassendere und integrierte Lösungen anbieten zu können“, fügte Andrei Doibani, Global Business Unit Head für Biowissenschaften und Gesundheitswesen bei Nagarro, hinzu.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Weltpremiere in Salzburg: die 1. Vaso-Vasostomie mit dem Symani-Operationsroboter

Weltpremiere in Salzburg: die 1. Vaso-Vasostomie mit dem Symani-Operationsroboter

Das Uniklinikum Salzburg bietet die präzise Methode an, um die Sterilisation des Mannes rückgängig zu machen

Elastographie: Neue erweiterte Diagnosemöglichkeit in der Leberambulanz des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf

Elastographie: Neue erweiterte Diagnosemöglichkeit in der Leberambulanz des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf

Die Leberambulanz der II. Med. Abteilung des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf betreut jährlich rund 800 Patientinnen und Patienten. In der Ambulanz wird das gesamte Spektrum von Lebererkrankungen abgeklärt und therapiert. Seit kurzem gibt es nun ein Ultraschallgerät der neuesten Generation mit der Funktion einer Elastographie.

Digitales Networking für Therapie und Rehabilitation

Digitales Networking für Therapie und Rehabilitation

„Digital Therapeutics and Rehabilitation for All“ war das Thema der diesjährigen Fachtagung build.well.being an der FH St. Pölten. Bei dem auch online übertragenen / live gestreamten Digital-Health-Event trafen sich Teilnehmerinnen aus ganz Europa. Über 100 Expertinnen aus Wissenschaft und Industrie diskutierten mit Start-ups und Studierenden digitale Innovationen für das Gesundheits- und Sozialwesen.