Neue Ausgabe der Zeitschrift für Gesundheitspolitik: Krankenkassen: Je größer, desto ...?!

+++ Fusion regionaler Gebietskrankenkassen +++ Krankenkassenstrukturreform in Österreich +++ Auf den Standpunkt gebracht +++ News aus dem Gesundheitssystemen +++

Die bevorstehende Zusammenlegung der neun Gebietskrankenkassen zu einer Österreichischen Gesundheitskasse ÖGK beschäftigt uns nun schon eine ganze Weile. Eine solche Infragestellung bewährter Strukturen hat es in diesem Ausmaß im Gesundheitswesen noch nicht gegeben. Trotz der umfassenden Umbrüche mangelt es leider an einer gründlichen Vorbereitung der Reformpläne. So weiß man etwa nicht wieviel diese Reform wirklich kosten bzw. einsparen wird, weil seriöse Rechnungsgrundlagen fehlen.

… Hier geht`s zur aktuellen Ausgabe!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

MP2 IT-Solutions eröffnet „Innovation Lounge“

MP2 IT-Solutions eröffnet „Innovation Lounge“

Zusammen mit Microsoft Österreich wurden die Digitalisierungstrends 2022 skizziert und Impulse zur Stärkung der Innovationskraft für Unternehmen und Wirtschaft gegeben.

Dan Wucherpfennig wird neuer Chief Revenue Officer bei samedi

Dan Wucherpfennig wird neuer Chief Revenue Officer bei samedi

Dan Wucherpfennig übernimmt mit dem 1. Januar 2023 als Chief Revenue Officer (CRO) des E-Health-Unternehmens. Wucherpfennig hat langjährige Erfahrung im Software-as-a-Service (SaaS) Bereich. Er war zuvor in leitenden Funktionen bei verschiedenen internationalen Technologieunternehmen für die Entwicklung und Implementierung von Prozessen tätig.