OptimaMed: Experten-Forum zum Thema Therapie & Rehabilitation von chronischen Schmerzen

+++ 2. OptimaMed Forum „Der Medizinische Überblick (DMÜ) 2019″ +++ Chronischer Schmerz hat sich zur eigenständigen Schmerzerkrankung entwickelt +++

Rückenschmerzen, Kopfschmerzen oder Gelenkschmerzen gehören bei einem Großteil der Bevölkerung zum Alltag. Bei mehr als 20 Prozent von Menschen mit chronischen Schmerzen haben sich die Beschwerden zu einer eigenständigen Schmerzkrankheit entwickelt: Das 2. OptimaMed Forum „Der Medizinische Überblick (DMÜ) 2019″ widmete sich der Schmerztherapie und Schmerzrehabilitation. In Österreich existieren zwar eine Vielzahl international anerkannter schmerzbehandelnder Zentren, bei der Schmerzrehabilitation müssen aber in einigen Bereichen noch entsprechende spezialisierte Zentren entwickelt oder ausgebaut werden.… Lesen Sie hier weiter!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

NEU: Universitätskurs Mentoring und Wirtschaftscoaching

NEU: Universitätskurs Mentoring und Wirtschaftscoaching

UNI for LIFE initiiert in Kooperation mit dem BIC-Bildungscenter den neuen Universitätskurs „Mentoring und Wirtschaftscoaching“, der zeitunabhängig mit Selbstlernmodulen und in individueller Absprache jederzeit gestartet werden kann.

Ärztekammer – Anzeige wegen Steinharts Wahlkampffinanzierung

Ärztekammer – Anzeige wegen Steinharts Wahlkampffinanzierung

Mit Geld der Equip4Ordi GmbH (E4O) könnte der Kammer-Wahlkampf der ÖVP-nahen "Vereinigung Österreichischer Ärztinnen und Ärzte - Liste Steinhart" unterstützt worden sein. Steinhart wies dies zurück.