12. Österr. Gesundheitswirtschaftskongress: Patienten nicht unterschätzen

+++ Marketing für Spitäler ist Thema auf dem 12. Österr. Gesundheitswirtschaftskongress +++

„Spitäler dürfen die Patienten nicht unterschätzen“, davon ist der Gesundheitsunternehmer und Präsident des Österr. Gesundheitswirtschaftskongresses, Professor Heinz Lohmann, zutiefst überzeugt. Das Internet eröffne für Patienten die Möglichkeit, sich umfassend über ihre Krankheit und geeignete Therapien zu informieren. Deshalb sei es so wichtig, dass die Gesundheitsanbieter, allen voran die Krankenhäuser, ihr Marketing auf diese neuen Entwicklungen ausrichten. Prof. Lohmann wörtlich: „Wer nicht in den kommenden Jahren von den großen Internetunternehmen verdrängt werden will, muss jetzt handeln!“…Lesen Sie hier weiter!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Neues Notfalltrainingssystem „Teamergency“ in steirischen Spitälern
Erste Hilfe

Neues Notfalltrainingssystem „Teamergency“ in steirischen Spitälern

Innerhalb von zwei Jahren sollen alle etwa 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KAGes zumindest einmal die Möglichkeit haben, an einem Team- und Notfalltraining teilzunehmen.

Polaschek fordert EU-weit Mindeststudienplätze für Medizin
Medizinstudium

Polaschek fordert EU-weit Mindeststudienplätze für Medizin

Österreich biete überproportional viele Studienplätze an. Der Minister schlägt Mindestzahlen an Studienplätzen pro Land vor. Staaten, die nicht genügend Plätze anbieten, müssten dann andere finanziell unterstützen.