BVAEB: Neue Wege in der Gesundheitsförderung und Prävention

+++ Die BVAEB lud am 29. April 2021 zur Online-Informationsveranstaltung im Billrothhaus – Gesellschaft der Ärzte in Wien +++

Passend zum Thema „Stationäre Gesundheitsförderung – Neue Wege in der Gesundheitsförderung und Prävention“, stellte die BVAEB das Pionierprojekt Gesundheitszentrum Resilienzpark Sitzenberg vor.

Diese Veranstaltung fand in Kooperation mit der Österreichischen Gesellschaft für Public Health (ÖGPH), der Österreichischen Gesellschaft für physikalische Medizin und Rehabilitation (ÖGPMR), der Österreichischen Gesellschaft für Biofeedback und Psychophysiologie (ÖBFP) sowie der Gesellschaft zur Erforschung onkologischer, rehabilitativer Grundlagen (GEORG) statt. Unter dem Vorsitz von BVAEB-Generaldirektor Dr. Gerhard Vogel und BVAEB-Chefärztin Prim. Dr. Gudrun Wolner-Strohmeyer, MPH sowie dem Präsident der Österreichischen Ärztekammer, Univ.-Prof. Dr. Thomas Szekeres, wurden zentrale Themen und Herausforderungen der Gesundheitsförderung präsentiert und diskutiert. … Lesen Sie hier weiter…

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Nierensteinfragmente mit Hydrogel entfernen

Nierensteinfragmente mit Hydrogel entfernen

Nierensteine werden oftmals durch einen endoskopischen Eingriff entfernt. Ist ein Stein hierbei zu groß, wird er per Laser zertrümmert. Die dabei anfallenden größeren Bruchstücke lassen sich mit einem Greifer entfernen, die kleineren Fragmente jedoch nicht. Sie verbleiben in der Niere in der Hoffnung, dass sie auf natürlichem Weg abgehen.