FH Campus Wien: Kompetenzzentrum für Angewandte Pflegeforschung

+++ Forschung braucht Strukturen +++ Eröffnung des 9. Kompetenzzentrums für Forschung & Entwicklung am 24.9.2019 +++

Im Kompetenzzentrum für Angewandte Pflegeforschung wird hochwertige Forschung gemäß guter wissenschaftlicher Praxis unter Anwendung aller gängigen qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden (wie beispielsweise Experteninterviews, Fragebogenerhebungen, Beobachtungen, Interventionsstudien) zur Evidenzbasierung und Förderung der Qualitätssicherung im stationären, teilstationären und mobilen Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege durchgeführt. Dadurch soll ein substanzieller Beitrag zur konkreten Versorgung und Pflege in den Arbeits- und Verantwortungsfeldern der Gesundheits- und Krankenpflege geleistet werden… Lesen Sie hier mehr dazu!

Die Anmeldung zur Eröffnungsveranstaltung am 24.9.2019 um 14 Uhr ersuchen wir bis 13.9.2019 an pflege@fh-campuswien.ac.at

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Influenza-Welle in Österreich nimmt stark Fahrt auf

Influenza-Welle in Österreich nimmt stark Fahrt auf

Laut MedUni Wien gibt es in Europa allgemein "zunehmende Influenzavirusaktivität". Die Influenza-Welle kam heuer wie befürchtet deutlich früher und stärker als üblich.

EVOTEC: 7,5 Millionen Euro für Entwicklung von COVID-19-Medikament

EVOTEC: 7,5 Millionen Euro für Entwicklung von COVID-19-Medikament

Bei der Entwicklung wurden Assays eingesetzt, die das Unternehmen im Rahmen seiner globalen Initiative zur Vorbereitung auf Pandemien entwickelt hat.