Aus "UMIT – the health & life sciences university" wird "UMIT TIROL – Die Tiroler Privatuniversität"

+++ Nach Einigung mit dem MIT – Massachusetts Institute of Technology ändert die Tiroler health & life sciences Universität UMIT die Marke +++

Nachdem das MIT –Massachusetts Institute of Technology die Marke der Tiroler Privatuniversität UMIT beeinsprucht hat, ist es jetzt nach langwierigen Verhandlungen zu einer Einigung gekommen. Die UMIT wird zukünftig nach außen unter der neuen Marke „UMIT TIROL – Die Tiroler Privatuniversität“ auftreten.

„Wir waren doch etwas überrascht, als vor einem Jahr das renommierte MIT aus Massachussets, USA, den Markenauftritt unserer Universität beeinsprucht hat. Jetzt haben wir im Verhandlungsweg eine Einigung erzielt. So ist es gelungen einen Kompromiss zu finden, mit dem beide Parteien gut leben können. Wir werden in Zukunft nach außen mit der Marke „UMIT TIROL – Die Tiroler Privatuniversität“ auftreten. Mit der Marke UMIT TIROL unterstreichen wir auch unseren regionalen Bezug und die Zugehörigkeit zum Land Tirol“, sagte dazu der Vizerektor der Tiroler Privatuniversität UMIT TIROL, Philipp Unterholzner, MSc.… Lesen Sie hier weiter…

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Alkohol erhöht Bakterien-Antibiotikaproduktion

Alkohol erhöht Bakterien-Antibiotikaproduktion

Sergey Zotchev untersuchte mit Kollegen am Department für Pharmazeutische Wissenschaften der Universität Wien, welche Gene bei einem Alkoholschock in "Streptomyces venezuelae"-Bakterien an- und ausgeschaltet werden, und welche Stoffwechselprodukte die Mikroben dann vermehrt oder weniger herstellen.

HPV-Infektion erhöht auch Herz-Kreislauf-Risiko
Forschung

HPV-Infektion erhöht auch Herz-Kreislauf-Risiko

Frühere Untersuchungen ergaben, dass HPV möglicherweise auch zur Bildung von Ablagerungen in Arterien beiträgt. Nun zeigt erstmals eine Studie einen Zusammenhang zwischen einer Hochrisiko-HPV-Infektion und Todesfällen aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

CD-Labor will Herz-OPs noch schonender machen

CD-Labor will Herz-OPs noch schonender machen

In einem nun an der Medizinischen Universität Wien eröffneten Labor sollen neue Techniken erforscht werden, um Herz-OPs noch schonender zu machen. Ziel sind noch kleinere Schnitte und der Einsatz besonders kleiner, präziser Instrumente, um den Heilungsprozess zu beschleunigen.