Bayer begibt Anleihen über 5,75 Milliarden Dollar

Lesedauer beträgt 1 Minuten
Autor: Scho

Der deutsche Agrar- und Pharmakonzern Bayer hat Anleihen im Umfang von 5,75 Milliarden Dollar (5,3 Mrd. Euro) lanciert. Die Platzierung umfasse fünf Tranchen mit Laufzeiten zwischen drei und 30 Jahren und richte sich ausschließlich an institutionelle Investoren, teilte der DAX-Konzern am Freitag mit. Alle Tranchen seien mehrfach überzeichnet gewesen. Bayer will die Transaktion am 21. November abschließen und die Erlöse für allgemeine Unternehmenszwecke verwenden.

(APA/ag/red.)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Abnehmen als Neujahrvorsatz: zertifiziertes Adipositas-Zentrum bietet Unterstützung

Abnehmen als Neujahrvorsatz: zertifiziertes Adipositas-Zentrum bietet Unterstützung

Das Barmherzige Schwestern Krankenhaus Wien in Mariahilf hat erneut die Zertifizierung erhalten. Bei der Behandlung arbeiten viele Fachrichtungen eng zusammen.

250.000 Tote durch Luftverschmutzung in der EU

250.000 Tote durch Luftverschmutzung in der EU

Österreich liegt im EU-Mittelfeld: Die höchsten absoluten Zahlen an zurechenbaren Todesfällen wurden laut EEA in Polen, Italien und Deutschland gemessen, die niedrigsten im Norden und Nordwesten Europas.