build.well.being: Aktuellen Entwicklungen im digitalen Gesundheitswesen

+++ Nationale und internationale Projekte an der Schnittstelle von Gesundheit und Technik +++ Künstliche Intelligenz in der Physiotherapie +++ Studierendenprojekte von E-Nutrition bis Selbstverwaltung von Gesundheitsdaten +++

Das Netzwerk-Event build.well.being an der FH St. Pölten widmete sich am 29.6.2018 aktuellen Entwicklungen im digitalen Gesundheitswesen. Nationale und internationale Expertinnen und Experten stellten konkrete Projekte an der Schnittstelle von Gesundheit und Technik vor, zudem boten Studierende und Forscher einen Einblick in aktuelle Arbeiten.

Die mittlerweile zweite Auflage der Veranstaltung build.well.being stand wieder ganz im Zeichen der Vernetzung und des Austauschs: Gesundheitswissenschafter trafen bei der Veranstaltung auf Techniker, Forschung auf innovative Studierendenprojekte und etablierte Healthcare-Unternehmen auf aufstrebende Start-ups.

…lesen Sie hier weiter…

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Transkulturelle Kompetenz in der Ernährung – wie kulturelle Vielfalt schmeckt

Transkulturelle Kompetenz in der Ernährung – wie kulturelle Vielfalt schmeckt

Die Diätologie-Ausbilung an der FH-Oberösterreich macht auch schon einmal einen Abstecher in ferne Länder

Hitze und Feinstaub als tödlicher Herzinfarkt-Ursachen-Mix

Hitze und Feinstaub als tödlicher Herzinfarkt-Ursachen-Mix

Chinesische Forscher haben Todesfälle auf Grund von Herzerkrankungen, Temperaturdaten und Feinstaubwerte in Verbindung gesetzt. Das Resultat: Hitze und Feinstaub ist eine besonders tödliche Mischung.