BUKO: Newsletter Februar 2019

+++ Ein Riesenerfolg: Gesundheitsdialog Diabetes der VAEB +++ Aktuelle Stellenausschreibungen +++ Kassen rüsten für e-Rezept +++ Roboter und Chirurgen gemeinsam im OP +++ Masernerkrankungen sorgen für Impf-Boom in Österreich +++ Ärzte aus Liezen sprechen sich für Leitspital aus +++ Erstes papierloses Krankenhaus +++ NÖ: Größte Gesundheitsreform seit 2004 präsentiert +++ 62. Öst. Kongress für Krankenhausmanagement in Salzburg +++

… Lesen Sie hier mehr dazu!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Ärztekammer – Neue Vorwürfe gegen Präsident Steinhart

Ärztekammer – Neue Vorwürfe gegen Präsident Steinhart

Ärztekammerpräsident Steinhart betont, dass er für eine vorbehaltlose Aufklärung eintrete. Er betont aber auch, dass es sich um einen vorläufigen anwaltlichen Bericht handle, der noch nicht von weiteren kompetenten Stellen auf Richtigkeit geprüft worden sei.

Sucht: Eine Million Österreicher mit problematischem Trinkverhalten

Sucht: Eine Million Österreicher mit problematischem Trinkverhalten

Auch wenn die durchschnittliche Menge des konsumierten Alkohols seit den 1970er-Jahren kontinuierlich sinkt, gilt Österreich als "Hochkonsumland". Rund fünf Prozent der Erwachsenen pflegen ein problematisches Trinkverhalten.