cleanzone 2018: Reinraum = Sicherheit pur

+++ cleanzone 23. + 24.10.2018 in Frankfurt +++ Zugangskontrolle und Rückverfolgung von Gegenständen +++ Fälschungssicher und reinraumgerecht +++

Reinraum = Sicherheit pur – Dazu gehören Regelungen für den Zugang von Personen und das Einschleusen von Gegenständen ebenso wie das Vorbeugen von Produktfälschungen. Ein wesentliches Prinzip lautet dabei: Rückverfolgbarkeit (Tracking). Wie sich die heutigen Möglichkeiten in diesem Bereich ausschöpfen lassen, erfahren Sie auf der Cleanzone.

Reinräume definieren sich über Grenzwerte für partikuläre Verunreinigungen und mikrobiologische Kontaminationen. Besonders sensible Bereiche aber stellen die Schnittstellen zwischen der „unreinen“ Umgebung und dem Reinraum ebenso wie zwischen unterschiedlichen Reinraumzonen dar. Hier übernehmen Schleusen eine wichtige Funktion. Wer durch sie hinein und hinausgeht, das sollte strikt und rückverfolgbar definiert sein.

…Lesen Sie hier mehr darüber!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Aids-Hilfe forderte kostenfreien Zugang zu HIV-Prophylaxe

Aids-Hilfe forderte kostenfreien Zugang zu HIV-Prophylaxe

Das Kondom habe es nicht geschafft, die HIV-Pandemie zu beenden, konstatiert die österreichische Aids-Gesellschaft. Die Forderung: Kostenfreie Prophylaxe. HIV-Prävention dürfe keine Frage des Geldbörsels sein.