cleanzone 2018: Reinraum = Sicherheit pur

+++ cleanzone 23. + 24.10.2018 in Frankfurt +++ Zugangskontrolle und Rückverfolgung von Gegenständen +++ Fälschungssicher und reinraumgerecht +++

Reinraum = Sicherheit pur – Dazu gehören Regelungen für den Zugang von Personen und das Einschleusen von Gegenständen ebenso wie das Vorbeugen von Produktfälschungen. Ein wesentliches Prinzip lautet dabei: Rückverfolgbarkeit (Tracking). Wie sich die heutigen Möglichkeiten in diesem Bereich ausschöpfen lassen, erfahren Sie auf der Cleanzone.

Reinräume definieren sich über Grenzwerte für partikuläre Verunreinigungen und mikrobiologische Kontaminationen. Besonders sensible Bereiche aber stellen die Schnittstellen zwischen der „unreinen“ Umgebung und dem Reinraum ebenso wie zwischen unterschiedlichen Reinraumzonen dar. Hier übernehmen Schleusen eine wichtige Funktion. Wer durch sie hinein und hinausgeht, das sollte strikt und rückverfolgbar definiert sein.

…Lesen Sie hier mehr darüber!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Synlab rechnet nur mit langsamer Erholung der Profitabilität

Synlab rechnet nur mit langsamer Erholung der Profitabilität

2022 waren die Erlöse um rund 14 Prozent auf 3,25 Milliarden Euro gesunken, bei einem Margenrückgang von 32,1 auf 23,2 Prozent. nun rechnet der Labordienstleister mit einer nur langsamen Erholung der Profitabilität.

Ärztekammer weist Begehrlichkeiten der Apotheker zurück

Ärztekammer weist Begehrlichkeiten der Apotheker zurück

Seitens der Standesvertretung wurde darauf verwiesen, dass Ärztinnen und Ärzte eine zehn- bis zwölfjährige intensive Ausbildung durchlaufen, um Menschen behandeln zu dürfen. Apothekerinnen und Apotheker hätten hingegen ausschließlich mit Arzneien, zum Teil noch - aber immer weniger - mit deren Zubereitung und der damit einhergehenden Beratung zu tun.