Coronavirus: Wiener und Österreichische Ärztekammer sagen alle Veranstaltungen ab

+++ Maßnahme dient der Vorsorge und Aufrechterhaltung der medizinischen Versorgung – Szekeres: „Andere Veranstalter sollten dem Beispiel folgen“ +++

In Anbetracht der steigenden Infektionen mit dem Coronavirus haben sich die Wiener und die Österreichische Ärztekammer dazu entschlossen, ab sofort alle internen und externen Veranstaltungen mit mehr als 25 Ärztinnen und Ärzten bzw. Angehörigen anderer Gesundheitsberufe abzusagen. Davon betroffen sind alle Sitzungen, Fortbildungsveranstaltungen und Events. Die Maßnahme gilt bis 12. April 2020.…Lesen Sie hier mehr dazu!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Merklich höheres Sterberisiko durch Einsamkeit und isoliertes Leben

Merklich höheres Sterberisiko durch Einsamkeit und isoliertes Leben

Einsamkeit sei "ein subjektives Gefühl der Not", so die Studienautoren. Die Folge: eine verstärkte Ausschüttung des Stresshormons Cortisol, das seinerseits wiederum negative Auswirkungen auf Körperfunktionen habe.

Präventiver Kathetereingriff verhindert Herz-Todesfälle
Präventiv hoch wirksam

Präventiver Kathetereingriff verhindert Herz-Todesfälle

Patienten mit Gefäßablagerungen spüren davon nichts, leben aber sozusagen mit einer Zeitbombe. Mittlerweile können solche Gefäßveränderungen durch modernste Diagnoseverfahren aber entdeckt werden.