GS1: UDI-Zuteilungsstelle benannt

+++ GS1 Austria ist UDI Zuteilungsstelle in Österreich +++

Die Standardisierungsorganisation GS1 wurde am 6. Juni 2019 von der Europäischen Kommission im Amtsblatt der Europäischen Union (Seite 73) zur offiziellen UDI Zuteilungsstelle benannt. Unique Device Identification, kurz UDI, ermöglicht die internationale Identifizierung von Medizinprodukten sowie In-Vitro-Diagnostika und erleichtert deren Rückverfolgung…Lesen Sie hier weiter!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Pharmakonzern Novartis konkretisiert Abspaltung von Sandoz

Pharmakonzern Novartis konkretisiert Abspaltung von Sandoz

Nach langer strategischer Überprüfung hatte Novartis im vergangenen August angekündigt, Sandoz als eigenständiges Unternehmen abspalten zu wollen. Die Aktionäre sollen nun in einer außerordentlichen Generalversammlung am 15. September 2023 über die Pläne abstimmen.