12. Österr. Gesundheitswirtschaftskongress startet am 11. März in Wien

+++ In 6 Tagen findet der 12. Österr. Gesundheitswirtschaftskongress in Wien statt +++

„Ich freue mich, dass wir auf unserem Kongress alle derzeit aktuellen Themen der Zukunftsbranche Gesundheit aufgreifen und diskutieren werden“, so der Kongresspräsident und Gesundheitsunternehmer, Prof. Heinz Lohmann. Die hervorragenden Anmeldezahlen von über 500 Teilnehmern bestätigten das große Interesse der Unternehmer und Manager aus allen Bereichen der Gesundheitswirtschaft mit den Verantwortlichen aus Politik und Verbänden die anstehenden Themen zu diskutieren und Thesen für die Zukunft zu entwickeln.… Lesen Sie hier weiter!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Cyber Security im Krankenhaus

Cyber Security im Krankenhaus

Die Anzahl der Cyberattacken auf Krankenhäuser nimmt zu. Angriffe auf Einrichtungen des Gesundheitswesens stiegen weltweit im Jahr 2020 um 71 Prozent an. In Deutschland gab es zeitgleich eine Steigerung der Attacken um 220 Prozent.

Marinomed nach drei Quartalen mit Ergebnisrückgang

Marinomed nach drei Quartalen mit Ergebnisrückgang

Das Unternehmen verwies auf eine hohe Nachfrage nach bestehenden Virenblockern und den Ausbau des Produktportfolios für die "Wachstumsmärkte" Allergie und Lifestyle. Für das Gesamtjahr wird ein schwächeres Ergebnis erwartet, aber für 2024 gebe es eine "starke Wachstumspipeline".

ÖGK erleichtert Zugänge zu Therapien

ÖGK erleichtert Zugänge zu Therapien

Konkret wurde etwa die Bewilligungspflicht für die Verschreibung von physio- und ergotherapeutischen sowie logopädischen Behandlungen bis 30. Juni 2025 ausgesetzt. Eine Neuerung gibt es auch bei Bewilligungen im Fall von chronischen Erkrankungen mit intensivem Therapiebedarf.