LH Stv. Pernkopf im LK Zwettl: NÖ Kliniken sind Gesundheitsnahversorger

Lesedauer beträgt 1 Minuten
Autor: Scho

„Die NÖ Kliniken sind der Gesundheitsnahversorger schlechthin, sie helfen täglich tausenden Niederösterreicherinnen und Niederösterreichern. Im Landesklinikum Zwettl konnte ich mir persönlich ein Bild über die Spitzen-Leistungen der rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen“, so LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf.

Nach ausführlichen Gesprächen mit der Waldviertler Geschäftsführung, der Kollegialen Führung, der Kaufmännischen und Pflegerischen Standortleitung, sowie dem Betriebsrat, besuchten LH-Stv. Stephan Pernkopf und Vorstand Alfred Zens die Abteilung für Orthopädie und orthopädische Chirurgie.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

ÖÄK: Zusätzliche Energiekosten für Ordinationen müssen abgedeckt werden

ÖÄK: Zusätzliche Energiekosten für Ordinationen müssen abgedeckt werden

Auch in den Ordinationen schlägt die Teuerung bei Strom und Gas mittlerweile voll durch. Die ÖÄK fordert im Sinne der Versorgung von der Politik die vollständige Abdeckung der Mehrkosten.

Corona: Rauch will Covid-Gesetze im ersten Halbjahr abschaffen

Corona: Rauch will Covid-Gesetze im ersten Halbjahr abschaffen

Corona soll schon bald keine meldepflichtige Erkrankung mehr sein. Laut Gesundheitsminister Johannes Rauch könnten alle Corona-Regelungen bereits im ersten Halbjahr 2023 fallen. Das Epidemiegesetz soll angepasst werden.