LH Stv. Pernkopf im LK Zwettl: NÖ Kliniken sind Gesundheitsnahversorger

Lesedauer beträgt 1 Minuten
Autor: Scho

„Die NÖ Kliniken sind der Gesundheitsnahversorger schlechthin, sie helfen täglich tausenden Niederösterreicherinnen und Niederösterreichern. Im Landesklinikum Zwettl konnte ich mir persönlich ein Bild über die Spitzen-Leistungen der rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen“, so LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf.

Nach ausführlichen Gesprächen mit der Waldviertler Geschäftsführung, der Kollegialen Führung, der Kaufmännischen und Pflegerischen Standortleitung, sowie dem Betriebsrat, besuchten LH-Stv. Stephan Pernkopf und Vorstand Alfred Zens die Abteilung für Orthopädie und orthopädische Chirurgie.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

„Village“-Programm entlastete Kinder

„Village“-Programm entlastete Kinder

Kinder, die mit psychisch erkrankten Eltern aufwachsen, übernehmen oft viel Verantwortung und sind selbst belastet. Im Projekt „Village“ entwickelte ein Forschungsteam mit Förderung der Medizinischen Universität Innsbruck und der Ludwig Boltzmann Gesellschaft und unter Einbindung von Betroffenen sowie zahlreichen Organisationen ein Vorsorgeprogramm für betroffene Familien in Tirol. Nun wurde das Pilotprojekt erfolgreich abgeschlossen. Für eine nachhaltige Weiterführung des Programms wird dringend eine Finanzierung gesucht.