LH Stv. Pernkopf im LK Zwettl: NÖ Kliniken sind Gesundheitsnahversorger

Lesedauer beträgt 1 Minuten
Autor: Scho

„Die NÖ Kliniken sind der Gesundheitsnahversorger schlechthin, sie helfen täglich tausenden Niederösterreicherinnen und Niederösterreichern. Im Landesklinikum Zwettl konnte ich mir persönlich ein Bild über die Spitzen-Leistungen der rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen“, so LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf.

Nach ausführlichen Gesprächen mit der Waldviertler Geschäftsführung, der Kollegialen Führung, der Kaufmännischen und Pflegerischen Standortleitung, sowie dem Betriebsrat, besuchten LH-Stv. Stephan Pernkopf und Vorstand Alfred Zens die Abteilung für Orthopädie und orthopädische Chirurgie.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Immer noch 62.000 Krankenstände wegen Erkältungen

Immer noch 62.000 Krankenstände wegen Erkältungen

Die Influenza machte dabei 2.109 Fälle aus, Covid-19 betraf 9.794 Krankenstände. Insgesamt gab es in der Vorwoche 243.729 Meldungen der Arbeitsunfähigkeit bei der ÖGK.

WHO warnt vor falscher Gelassenheit bei Affenpocken

WHO warnt vor falscher Gelassenheit bei Affenpocken

Die Zahl der dokumentierten Fälle ist weltweit zwar im Sinken. Die WHO warnt dennoch vor Mutationen. Denn vor allem in Afrika mangle es in vielen Regionen an Tests und Impfstoff.