Maria Eder übernimmt Personalleitung an der MedUni Wien

Lesedauer beträgt 1 Minuten
Autor: Scho

Maria Eder verantwortet ab Anfang November die Personalagenden der Medizinischen Universität Wien, die mit rund 6.000 MitarbeiterInnen zu den bedeutendsten Spitzenforschungsinstitutionen Europas im biomedizinischen Bereich zählt und mit rund 8.000 Studierenden die größte medizinische Ausbildungsstätte im deutschsprachigen Raum darstellt. Eders Ziel ist es, die Abteilung Personal und Personalentwicklung zu einer modernen und serviceorientierten Ansprechpartnerin für die MitarbeiterInnen weiterzuentwickeln. „Ich bin begeistert von den Leistungen der MedUni Wien, die gemeinsam mit dem Universitätsklinikum AKH Wien als eine der Top-25 Health Care Organisationen weltweit ausgezeichnet wurde. Die hoch engagierten Kolleginnen und Kollegen, die hier arbeiten, machen diese herausragenden Leistungen erst möglich. Deshalb möchte ich als Leiterin der Personalabteilung die MitarbeiterInnen in allen Prozessen an erste Stelle setzen – und ich freue mich schon sehr auf diese neue Aufgabe“, so die neue Abteilungsleiterin über ihre künftige Funktion.

Die 34-Jährige studierte Wirtschaftsberatung und Unternehmensführung an der Fachhochschule für Wirtschaft und Technik in Wiener Neustadt mit der Spezialisierung auf Organisationsentwicklung und Personalmanagement. Seit 2010 war Eder beim Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Consultingunternehmen Deloitte Österreich im Bereich Human Resources tätig und führte zuletzt vier Jahre lang die HR-Abteilung.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Das Team der Gesundheits- und Krankenpflegeschule übersiedelt in den Bildungscampus nach Mauer

Das Team der Gesundheits- und Krankenpflegeschule übersiedelt in den Bildungscampus nach Mauer

Das Team der Gesundheits- und Krankenpflegeschule verabschiedet sich bei den Kolleginnen und Kollegen aus dem Landesklinikum Amstetten. 55 Jahre war die Schule in Amstetten angesiedelt. Mit August 2022 ist der neue Bildungscampus Mostviertel in Mauer angesiedelt.

NÖ LGA unterstützt angehende Medizin-StudentInnen mit Vorbereitungskurs

NÖ LGA unterstützt angehende Medizin-StudentInnen mit Vorbereitungskurs

Um zukünftige Studierende auf den anspruchsvollen Medizin-Aufnahmetest vorzubereiten, veranstalten das Land NÖ und die NÖ Landesgesundheitsagentur heuer zum elften Mal einen Vorbereitungskurs.