Pharmariese Takeda bekommt neue Leiterin für Wiener Produktionsstätte

Lesedauer beträgt 1 Minuten
Autor: Scho

Maria Löflund übernimmt die Leitung der Wiener Produktionsstätten von Takeda, wie der japanische Pharmakonzern am Donnerstag in einer Aussendung mitteilte. Löflund ist damit für über 2.600 Mitarbeitende verantwortlich und wird in den Vorstand der Takeda Manufacturing Austria AG berufen werden. Die Finnin ist promovierte Chemikerin und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Biotech-Industrie. Sie war zuletzt in den Niederlanden für den Schweizer Pharmazulieferer Lonza tätig.

Löflund folgt Karl-Heinz Hofbauer nach, der den Produktionsstandort Wien über 12 Jahre leitete. Er bleibt als Head of Global Manufacturing Sciences für den Plasmabereich von Takeda im Konzern tätig.

(APA/red.)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Österreich: Zahl der Ärzte in vergangenen zehn Jahren um ein Fünftel gestiegen

Österreich: Zahl der Ärzte in vergangenen zehn Jahren um ein Fünftel gestiegen

Insgesamt haben im Jahr 2021 48.705 Ärztinnen und Ärzte ihren Beruf ausgeübt, das waren um 19,9 Prozent mehr als zehn Jahre davor. Auch das nichtmedizinische Spitalspersonal ist gewachsen.

ÖÄK-Mayer mahnt Spitalsträger, mehr für die Ärzte-Ausbildung zu tun

ÖÄK-Mayer mahnt Spitalsträger, mehr für die Ärzte-Ausbildung zu tun

Der Vizepräsidenten der Österreichischen Ärztekammer hat Neujahrswünsche an die Spitalsträger: Mehr Ausbildungs-Ressourcen, bessere Steuerung der Patientenströme.