Die Qualität und der Erdberrschorsch

Vergleichen ist nicht nur in Mode gekommen, es lohnt auch! Wir vergleichen heute fast alles: Gaspreise, Stromanbieter, den Service von Hotels und die Qualität unserer Gesundheitssysteme. Die Entscheidung fällt für den Anbieter, der zugeschnitten auf die eigenen Bedürfnisse das beste Preis-Leistungs-Verhältnis offeriert. Ist bei der Auswahl von Stromanbietern oder Hotels ganz einfach. Und bei Gesundheitssystemen?

Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Beitrag zu lesen.

nach Login weiterlesen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Weiterlesen

Mehr Evidenz in die Gesundheitsversorgung

Trotz aller Fortschritte in den letzten Jahren: Von einer flächendeckenden Verbreitung der evidenzbasierten Medizin in der Gesundheitsversorgung sind wir noch weit entfernt. Welche Barrieren dafür verantwortlich sind und welche Ansätze zur Verbesserung aussichtsreich erscheinen, wurde auf dem diesjährigen EbM-Kongress in Graz diskutiert.