Lernprozesse im Kontext der Österreichischen Plattform für Patientensicherheit (Austrian Network for Patient Safety – ANetPas).
Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Beitrag zu lesen.
nach Login weiterlesenLernprozesse im Kontext der Österreichischen Plattform für Patientensicherheit (Austrian Network for Patient Safety – ANetPas).
Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Beitrag zu lesen.
nach Login weiterlesenHTA beschäftigt sich mit der Folgenabschätzung von Medizintechnologien, die oftmals gerätebasierte beziehungsweise pharmazeutische
Interventionen in der „Körpermedizin“ darstellen. In einem aktuellen Kooperationsprojekt zwischen dem Ludwig
Boltzmann Institut für HTA (LBI-HTA) und der Salzburger Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie wird mit der
Evaluierung von kinder- und jugendpsychiatrischen Behandlungsprogrammen nun ein weiterer Medizinbereich erschlossen.
Eine neue Studie stellt einen Mangel an wissenschaftlichen und ethischen Standards bei der Forschung zu Homöopathie fest. Sie zeigt, dass die Wirkung von homöopathischen Mitteln aufgrund von verzerrenden Effekten überschätzt werden könnte.