Was nützen Skandalbücher? Gerald Bachinger über das Buch „Verschlusssache Medizin“ von Kurt Langbein.
Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Beitrag zu lesen.
nach Login weiterlesenWas nützen Skandalbücher? Gerald Bachinger über das Buch „Verschlusssache Medizin“ von Kurt Langbein.
Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Beitrag zu lesen.
nach Login weiterlesenÄrztemangel und Versorgungssicherheit in peripheren Gegenden sind derzeit in aller Munde. In der Zeitschrift für Gesundheitspolitik, herausgegeben vom Linzer Institut für Gesundheitssystem-Forschung (LIG), wurden Lösungsansätze publiziert.
Das Konzept der Integrierten Ethik.
Interview eines inneren Dialogs.
Systematisches Prozessmanagement ist nach der Qualitätszirkelarbeit und der Selbst- und Fremdbewertung nach verschiedenen QM-Modellen die nächste Entwicklungsstufe im QM österreichischer Gesundheitseinrichtungen. Es ist eine gemeinsame Herausforderung, die durch allgemein übertragbare Erfahrungen einzelner Gesundheitseinrichtungen gefördert werden kann.