Nach mehr als zehn Jahren ist die MedUni Wien unter neuer Führung. Die kämpft mit Geldproblemen und steht vor teilweise zerbröselnder Bausubstanz.
Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Beitrag zu lesen.
nach Login weiterlesenNach mehr als zehn Jahren ist die MedUni Wien unter neuer Führung. Die kämpft mit Geldproblemen und steht vor teilweise zerbröselnder Bausubstanz.
Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Beitrag zu lesen.
nach Login weiterlesen2007 wurde Dr. Atul Gawande – ein Chirurg des Brigham and Women’s Hospital in Boston, USA, von der WHO gebeten, das Projekt „Surgical Safety Checklist“ zu starten. In einer weltweit durchzuführenden
Studie wollte man überprüfen, ob es gelingt, mit einfachsten Mitteln chirurgische Komplikationen
zu reduzieren.
Wie können technische Prozesse durch IT-Lösungen und den Einsatz von mobilen Endgeräten optimal unterstützt werden? Welche adäquate Softwarelösung es dafür gibt, erklärt Herbert Atzlinger, Geschäftsführer der SANTESIS Technisches Gebäudemanagement & Service GmbH.