"So ungefähr"

In der August-Ausgabe hat die ÖKZ darüber berichtet, wie die Arbeitszeitgesetz-Novelle in den einzelnen Ländern in den Alltag der Spitäler übersetzt wurde. Das Fazit der Autoren: Dies sei „nur so ungefähr“ passiert und funktioniere noch nirgends klaglos. Warum ist es in Österreich so schwierig, sich an europäische Arbeitszeitstandards anzupassen? Der Versuch einer Analyse.

Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Beitrag zu lesen.

nach Login weiterlesen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Weiterlesen

Karl Landsteiner Institut Qualitätsmanagement Reloaded?!

Mitte der Neunzigerjahre starteten Initiativen zur Einführung von QM in Spitälern.
Personal wurde ausgebildet, Projekte gestartet und bisher unbekannte Begrifflichkeiten diskutiert. Dem engagierten Beginn stehen heute zahlreiche Zertifi zierungen gegenüber, jedoch herrscht große Unzufriedenheit mit den Ergebnissen der QM-Arbeit.