UMIT-Ehrenzeichen für Barbara Zinka

+++ Barbara Zinka von der Pflegeakademie der Barmherzigen Brüder Wien erhielt das Ehrenzeichen der Universität UMIT +++

Die Direktorin der Pflegeakademie der Barmherzigen Brüder Wien wurde für ihren besonderen Einsatz bei der Akademisierung der Pflege ausgezeichnet. Im Rahmen der akademischen Feier an der Tiroler Privatuniversität UMIT Anfang März in Hall in Tirol wurde die Direktorin der Pflegeakademie der Barmherzigen Brüder Wien, Mag. Barbara Zinka, mit dem Ehrenzeichen der Universität ausgezeichnet… Lesen Sie hier mehr dazu!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Corona – Masken in Ordinationen bei Infekten weiterhin empfohlen

Corona – Masken in Ordinationen bei Infekten weiterhin empfohlen

Auch wenn die Maskenpflicht in Ordinationen ab Montag offiziell beendet ist, sind individuelle Lösungen weiterhin möglich, informierte die Ärztekammer. Konkret heißt das, dass eine Ärztin oder ein Arzt in der eigenen Praxis das Tragen der Maske weiterhin verordnen kann, wenn dafür ein Bedarf gesehen wird.

Permanente Blutzuckermessung auch für Piloten mit Diabetes sicher

Permanente Blutzuckermessung auch für Piloten mit Diabetes sicher

Die kontinuierliche Glukosemessung sei eine sichere Alternative zur Blutzucker-Selbstmessung bei Piloten in der kommerziellen Luftfahrt. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie.