UMIT: Internationale Fachgesellschaft SMDM beruft Wissenschaftlerin zur Vizepräsidentin

+++ Internationale Fachgesellschaft SMDM beruft Wissenschaftlerin der UMIT zur Vizepräsidentin +++

Assistenzprofessorin Dr. Beate Jahn wurde vom Department für Public Health, Versorgungsforschung und Health Technology Assessment (HTA) der Tiroler Privatuniversität UMIT eine große Ehre zuteil. Bei der 41. Jahrestagung der Society for Medical Decision Making (SMDM) im US-amerikanischen Portland wurde sie als SMDM-https://www.umit.at/page.cfm?vpath=universitaet/aktuell&genericpageid=147256Vizepräsidentin für den Zeitraum 2019-2022 berufen.… Lesen Sie hier mehr dazu!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Deutsche Pharmabranche erwartet nach Corona-Boom Umsatzminus

Deutsche Pharmabranche erwartet nach Corona-Boom Umsatzminus

Heuer dürfte der Umsatz der Pharmaindustrie preisbereinigt um 2,9 Prozent sinken und 2024 stagnieren, teilte der VFA mit. Die Produktion werde 2023 wohl im Schnitt um 1,4 Prozent schrumpfen und im kommenden Jahr um 2,0 Prozent wachsen.

Fettleibigkeit: Jedes dritte Volksschulkind in Europa laut WHO übergewichtig

Fettleibigkeit: Jedes dritte Volksschulkind in Europa laut WHO übergewichtig

Demnach ist mehr als die Hälfte der Erwachsenen in Europa übergewichtig. Bei Buben im Alter von sieben bis neun Jahren sind es 29 Prozent, bei Mädchen desselben Alters 27 Prozent.