12. Österreichische Gesundheitswirtschaftkongress verschoben auf 7. Oktober 2020 in Wien

+++ „Corona und die Folgen für die Gesundheitswirtschaft“ +++

„Ganz oben auf der Agenda des 12. Österreichischen Gesundheitswirtschaftskongresses, der in diesem Jahr im Herbst stattfinden wird, stehen die Lehren für die Branche aus der Corona-Krise“, kündigt der Gesundheitsunternehmer Professor Heinz Lohmann an. Es gehe nicht um ein einfaches zurück zur alten Normalität, sondern um die Gestaltung der künftigen Modernität. Deshalb sei der jetzt für Mittwoch, den 7. Oktober 2020, in Wien geplante Kongress, von zentraler Bedeutung für eine erste Rückschau auf die dramatischen Ereignisse dieser Tage und für die Entwicklung von Perspektiven für die kommenden Jahre. So seien in der Vergangenheit etwa die Chancen der Digitalisierung zu lange skeptisch betrachtet worden. „Mitten in der Krise sind viele bisherige Kritiker aus der Not heraus zur Nutzung digitaler Lösungen umgeschwenkt und haben plötzlich wie selbstverständlich Telemedizin, Videokonsultation und vieles andere mehr selbst eingesetzt und schätzen gelernt“, so Prof. Lohmann. Jetzt gelte es, diesen Stimmungswandel zur Basis deutlicher Digitalisierungsfortschritte zu machen. Andererseits habe die jüngste Vergangenheit im Umgang mit der Krise auch Probleme, etwa bei der Aufbereitung der Daten und der wissenschaftlichen Bewertung, aufgedeckt, die es gelte, schnellstmöglich zu beseitigen.…Lesen Sie hier weiter!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Parkinson – Bewegung und gesunde Ernährung können vorbeugen

Parkinson – Bewegung und gesunde Ernährung können vorbeugen

Weltweit sind mehr als zehn Millionen Menschen betroffen, in Österreich rund 25.000. Die Krankheit ist noch nicht heilbar, aber wissenschaftlich belegt ist, dass eine gesunde, mediterrane Ernährung und vor allem intensives körperliches Training die Entstehung verzögern und einen späteren Krankheitsverlauf günstig beeinflussen können.