Ö. Apothekerkammer: e-Impfpass auch zur Prävention von Infektionskrankheiten

+++ e-Impfpass ab 2020 als Unterstützung zur Prävention von Infektionskrankheiten +++ Verkleinerung der Impfdefizite in Österreich +++

Österreichs Apothekerinnen und Apotheker begrüßen die für 2020 geplante Einführung des e-Impfpasses. „Der e-Impfpass stellt ein zentrales Tool zur Verkleinerung der Impfdefizite in Österreich sowie zur Verbesserung der Prävention von Infektionskrankheiten in der Bevölkerung dar. Seine Anwendung wird allen Bürgerinnen und Bürgern zugutekommen“, zeigt sich die Präsidentin der Österreichischen Apothekerkammer, Mag. pharm. Dr. Ulrike Mursch-Edlmayr, überzeugt… Lesen Sie hier mehr dazu!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

KRAGES schreibt Leitung des Brustgesundheitszentrums im KH Güssing neu aus

KRAGES schreibt Leitung des Brustgesundheitszentrums im KH Güssing neu aus

Die Erweiterungspläne bei Brustgesundheit in Güssing bleiben nach Neuaufstellung aufrecht – Weiterentwicklung zu interdisziplinärem Zentrum für Senologie – Versorgung der Patientinnen zu jedem Zeitpunkt gesichert.

Schwangerschaftsabbruch – Künftig in Tirol bei drei Ärzten

Schwangerschaftsabbruch – Künftig in Tirol bei drei Ärzten

Die Tiroler Landesregierung aus ÖVP und SPÖ hat sich in der Frage Schwangerschaftsabbruch offenbar auf einen Kompromiss geeinigt. Abtreibungen an öffentlichen Krankenhäusern werden nicht möglich sein.