Wie hollu Produktionswasser sinnvoll wiederverwertet

+++ Wasser ist Leben und daher ist jeder Tropfen wertvoll. Da wir zur Produktion unserer Reinigungsmittel große Mengen an Wasser benötigen, wird es so sparsam wie möglich eingesetzt und mehrfach wiederverwertet. +++

Mitten am Betriebsgelände von hollu steht ein Brunnen, der Wasser aus dem Zirler Erdboden nach oben befördert. Die Quelle für unsere innovativen Produkte. Rund 8.500 m3 Wasser benötigen wir pro Jahr! Große Mengen davon stecken in den Rezepturen, der Rest wird zur Reinigung der Betriebsanlagen verwendet. Und zwar immer und immer wieder! Denn eigene Tanks fangen Produktionswasser auf, das mehrfach zur Reinigung durch Ansatzkessel, Rohrleitungen und Abfüllanlagen fließt, bevor es schlussendlich als Abwasser in die örtliche Kläranlage eingeleitet wird.

…Lesen Sie hier weiter!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

MedFakultät Linz – Bau der Campus-Gebäude könnte Kosten noch sprengen

MedFakultät Linz – Bau der Campus-Gebäude könnte Kosten noch sprengen

Die Kepler Universitätsklinikum GmbH und Land gingen davon aus, bei der Errichtung der Gebäude von der Umsatzsteuer befreit zu sein. Ob dies tatsächlich so ist, prüft das Bundesfinanzgericht. Ein negativer Bescheid würde die Projektgesamtkosten um mehr als 20 Mio. Euro erhöhen.