nora systems: Kinder- und Jugendrehabilitationszentrum

+++ In Geborgenheit gesund werden – Im Kinder- und Jugendrehabilitationszentrum „kokon“ unterstützen nora Kautschukböden das wohnliche Ambiente +++

„kokon“ – der Name des Kinder- und Jugendrehabilitationszentrums im niederösterreichischen Bad Erlach ist zugleich Programm: Die 2019 eröffnete Einrichtung bietet den jungen PatientInnen und ihren Familienangehörigen ein geschütztes Umfeld zur Genesung und Regeneration mit ganzheitlichem Fokus. Damit sich die Kinder- und Jugendlichen rundum geborgen fühlen, stand bei der Raumgestaltung das Schaffen eines behaglichen, gesundheitsfördernden Umfelds im Mittelpunkt. Daher entschieden sich Architekten und Bauherrn, die Hospitals Projektentwicklungsges.m.b.H. aus Graz, für ein Materialkonzept, das einen Dreiklang aus Hochwertigkeit, Nachhaltigkeit und Funktionalität herstellte. Beim Boden fiel die Wahl auf nora Kautschuk-Beläge. noraplan signa liegt auf rund 10.000 Quadratmetern im ganzen Gebäude: in Patienten- und Arztzimmern, in Therapieräumen, in Fluren und Büros sowie dem Speisesaal. … Lesen Sie hier weiter…

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Mikroben-Ausscheidung kann Parkinson-Symptome auslösen

Mikroben-Ausscheidung kann Parkinson-Symptome auslösen

Der Mangel am Botenstoff Dopamin führt unter anderem zu Bewegungsstörungen. Auslöser sind möglicherweise Umweltfaktoren, wie Pestizide, Industriechemikalien oder Substanzen aus Mikroben. Etwa das Bakterium "Streptomyces venezuelae".

US-Forscher arbeiten an Impfstoff gegen Opioid-Überdosierung

US-Forscher arbeiten an Impfstoff gegen Opioid-Überdosierung

In den USA sterben derzeit täglich im Durchschnitt mehr als 150 Menschen an einer Überdosis des synthetischen Opioids Fentanyl. Texanische Wissenschafter arbeiten an einem Impfstoff, der helfen soll. Durch die Vakzine hervorgerufene Antikörper sollen das Opioid im Blut abfangen, bevor es das Gehirn erreicht.