Alarm- und Einsatzplan: Es war schon lange ruhig... - Maßnahmen bei Verdacht auf Hochrisikoinfektionen

Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Beitrag zu lesen.

nach Login weiterlesen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Weiterlesen

Warum Gesundheitseinrichtungen ein Organisations-Risikomanagement benötigen

Nicht immer sind die Herausforderungen nach außen sichtbar, mit denen Einrichtungen des Gesundheitswesens umgehen müssen, um die Versorgung von Patient:innen sicherzustellen. Das Up-to-date-Halten der technischen Infrastruktur, steigende Energiekosten oder effiziente Personalplanung sind nur ein paar Beispiele. Mit einem Organisations-Risikomanagement lässt sich alles besser steuern, ist Ärztin Heike A. Kahla-Witzsch überzeugt. Das ist vor allem für das Management wichtig, um den Betrieb von Gesundheitseinrichtungen auf tragfähige Strukturen zu stellen. In einem neuen Praxisleitfaden – erschienen im Verlag von Austrian Standards – beschreibt sie die Umsetzung. Mehr erzählt sie bei uns im Interview. (Advertorial)