Neue Brücke für Eltern und Babys

Lesedauer beträgt 1 Minuten
Autor: Scho

Die neue Brücke zwischen der Eltern-Kind-Station der Uniklinik für Kinder- und Jugendheilkunde und dem gemeinsamen Eltern-Baby-Zentrum der Unikliniken für Kinder- und Jugendheilkunde sowie für Gynäkologie und Geburtshilfe konnte nun feierlich eröffnet werden. Die Verbindung wurde nach jahrelangem Ringen gebaut und war ein Herzensanliegen von Professor Wolfgang Sperl, ehemaliger Vorstand der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde und nunmehriger Rektor der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität (PMU).

Die Brücke ermöglicht für die Neu-und Frühgeborenen, das Team der Neonatologie, die Eltern-Kind-Station, das Kinderzentrum und die Eltern direkte und kurze Wege. Bislang war die Verbindung zur neonatologischen Station nur im Freien oder auf langen Wegen im unterirdischen Gangsystem möglich.

„Die Umsetzung der Brücke zeigt, dass Beharrlichkeit und Einsatz letztlich doch zum Erfolg führen“, meinte Professor Sperl bei der Eröffnung. Gleichzeitig mit dem neuen Kinderhilfehaus der Ronald McDonald Stiftung und dessen Anbindung ebenfalls an das Eltern-Baby Zentrum sind nun die Verbindungswege komplett.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Boehringer Ingelheim baut Produktionsanlage in NÖ nicht

Boehringer Ingelheim baut Produktionsanlage in NÖ nicht

Der "erwartete künftige Bedarf für Produktionskapazitäten in der Biopharmazie" sei "mit den bestehenden Produktionsanlagen abgedeckt", hieß es seitens des Unternehmens.

Vorarlberg: Betrugs-Ermittlungen in der Krankenhaus-Betriebsgesellschaft

Vorarlberg: Betrugs-Ermittlungen in der Krankenhaus-Betriebsgesellschaft

Die Staatsanwaltschaft Feldkirch ermittelt im Zusammenhang mit der Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft wegen schweren Betrugs mit einer Schadenssumme in Millionenhöhe. Es geht um manipulierte Rechnungen. Fünf Personen sollen festgenommen worden sein.