12. Österreichische Gesundheitswirtschaftskongress diskutiert über Lehren aus der Corona-Krise

+++ Programm jetzt online +++

„Nicht einfach zurück zur alten Normalität, sondern tatkräftig vorwärts zur Modernität!“ Das sei jetzt genau das richtige Motto für den diesjährigen Österreichischen Gesundheitswirtschaftskongress, betont der Gesundheitsunternehmer und Kongresspräsident Professor Heinz Lohmann. Auch, wenn wir Menschen erlittene Traumata sehr erfolgreich verdrängen könnten und das auch häufig gut sei, dürften wir in dieser sehr besonderen Situation so nicht verfahren. Es sei vielmehr notwendig, das Geschehen der Corona-Krise genau zu analysieren und dann die geeigneten Konsequenzen zu ziehen. Deshalb sei der 12. Österreichische Gesundheitswirtschaftskongress am 7. Oktober in Wien so wichtig. Prof. Lohmann wörtlich: „Die Gesundheitswirtschaft hat, wenn sie konsequent handelt, große Chancen, den seit geraumer Zeit überfälligen Wandel zur Patientenzentrierung jetzt zügig vollziehen zu können.“…Lesen Sie hier weiter!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

EU-Kommission lässt ersten RSV-Impfstoff für Babys zu

EU-Kommission lässt ersten RSV-Impfstoff für Babys zu

Die EU-Kommission hat grünes Licht für einen Impfstoff gegeben, der auch Babys gegen das sogenannte Respiratorische Synzytial-Virus (RSV) schützen kann.

Sichere Geburten haben Vorrang – temporäre Aussetzung der Geburtshilfe am LK Waidhofen/Ybbs

Sichere Geburten haben Vorrang – temporäre Aussetzung der Geburtshilfe am LK Waidhofen/Ybbs

Aufgrund der derzeit angespannten ärztlichen Personalsituation kommt es ab 15. August 2022 zur vorübergehenden Leistungsreduktion an der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am LK Waidhofen/Ybbs. Die Geburtenhilfe soll ehestmöglich wieder aufgenommen werden. Verhandlungen mit Ärztinnen und Ärzten laufen bereits.