FDA nimmt Zulassung für AstraZenecas Evusheld zurück - Aktie fällt
1 minLesedauer beträgt 1 Minuten
Autor: Scho
Die Arzneimittelbehörde FDA hat ihre Zulassung für das Corona-Medikament Evusheld von AstraZeneca in den USA zurückgenommen und damit die Aktie auf Talfahrt geschickt. Die US-notierten Titel des britischen Pharmakonzerns fallen um 1,4 Prozent auf 65,73 Dollar.
Es sei unwahrscheinlich, dass die Therapie Schutz gegen die derzeit vorherrschenden Covid-19-Varianten wie Omikron biete, erklärte die FDA. AstraZeneca hat mitgeteilt, dass das Arzneimittel in anderen Regionen wie die Europäische Union und Japan weiterhin zugelassen bleibt.
Mit Schnelltests hatte Siemens Healthineers im Vorjahr noch 1,5 Mrd. Euro Umsatz gemacht, jetzt waren es nur mehr 121 Mio. Euro. Die Aktionäre sollen trotzdem eine stabile Dividende von 95 Cent je Aktie erhalten.
Warum ist die Managementsprache besonders ambig? Das erfahren Sie im siebten Teil der Essayreihe von Heinz K. Stahl zum Thema „Führung als Profession“.