Agfa HealthCare: ORBIS Hygiene-Monitor erhält Innovationspreis

+++ Leser der M&K wählen Lösung bei Labor und Hygiene auf ersten Platz +++

Die Entscheidung beim M&K Management & Krankenhaus AWARD 2020 ist gefallen. In der Kategorie „Labor & Hygiene“ hat der ORBIS Hygiene-Monitor von Agfa HealthCare den ersten Platz belegt. Die Leser des auflagenstarken Fachmediums haben das neuartige Monitoringtool im Vergleich mit diversen anderen Lösungen zum innovativsten Produkt gekürt.

Hygienebeauftragte im Krankenhaus müssen in jeder Situation den Überblick behalten. Es gilt, komplexe Erreger zu beobachten, deren Verläufe zu analysieren und die Entwicklungen zu visualisieren. Dadurch ergeben sich Häufungen, die erkennbar werden; Risikobereiche, die identifiziert werden können; und Maßnahmen wie Medikamente und Materialien, die bei der Bekämpfung erfolgreich eingesetzt werden können. Für eine sichere Einschätzung von Gefahren ist es wichtig, Hygienedaten in Echtzeit interpretieren zu können und vielfältige Auswertungen zu erstellen. Genau die Transparenz ermöglicht der ORBIS Hygiene-Monitor.…Lesen Sie hier weiter!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Hochleistungsdisziplin mit Klemme und Skalpell

Hochleistungsdisziplin mit Klemme und Skalpell

Der OP ist ihre tägliche Arena, ihre Disziplin das Operieren, ihr Gegner eine Mischung aus Zeit und Naturgesetzen. Sie gewinnen, wenn sie der Gesundheit, Diagnostik und Therapie zum Sieg verhelfen.

Notfallsystem bei Nervenzellen entdeckt

Notfallsystem bei Nervenzellen entdeckt

ForscherInnen der MedUni Wien haben entdeckt, dass Nervenzellen über ein Notfallsystem verfügen, um bei Störungen in der Energieversorgung funktionsfähig zu bleiben. Ähnlich wie in vielen Bereichen der Technik sorgt auch in den Neuronen ein Back-up dafür, dass etwaige Ausfälle kompensiert werden können. Die Ergebnisse der Studie sind jetzt im Journal of Neuroscience erschienen.