AstraZeneca: Melissa Fellner übernimmt die Leitung im Bereich Atemwegs und Immunerkrankungen

Lesedauer beträgt 1 Minuten
Autor: Scho

Mit 1. Dezember hat Melissa Fellner die Funktion des Business Unit Directors der Abteilung Respiratory & Immunology (R&I) bei AstraZeneca in Wien übernommen. Melissa Fellner ist bereits seit 2012 bei AstraZeneca in verschiedenen internationalen Führungspositionen tätig. Zuletzt leitete sie das globale Marketing der Abteilung R&I in der US-Organisation des Unternehmens.

Vor ihrem Wechsel nach Österreich war die studierte Biologin und Zellbiologin als Global Marketing Director R&I bei AstraZeneca in den USA tätig und leitete dabei verschiedene Schlüsselbereiche wie Markenpositionierung, Werbestory sowie Omnichannel. Diese Bereiche wird sie jetzt für den österreichischen Markt weiter ausbauen. „Ich freue mich über diese neue Tätigkeit und die damit verbundenen Herausforderungen und darüber, mit meiner Familie in Österreich zu leben und die Kultur dieses Landes besser kennen zu lernen. Mein Mann ist Österreicher und so haben auch unsere Zwillingstöchter die Möglichkeit, dieses Land und die Menschen noch besser kennen zu lernen“, so die gebürtige US-Amerikanerin.

Als Business Unit Director Respiratory & Immunology ist Melissa Fellner Mitglied des Senior Management Teams von AstraZeneca und wird direkt an den Country President des Unternehmens berichten. „Wir freuen uns, Melissa Fellner an Board des österreichischen Teams willkommen zu heißen. Ihr reichhaltiger Erfahrungsschatz in den Bereichen Atemwegserkrankungen, Immunologie und Onkologie einerseits und anderseits in den Bereichen Marketing, Market Access sowie PatientInnenbetreuung wird einen wesentlichen Beitrag für die Weiterentwicklung der österreichischen Niederlassung leisten können. Gerade in Zeiten einer Pandemie ist es wichtig, nach vorne zu schauen und am Fortschritt zu arbeiten“, so Eduardo Recoder De La Cuadra, AVP Western & Southern Europe, VP Commercial EUCAN.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Diskussion über Bericht der Wiener Patientenanwaltschaft

Diskussion über Bericht der Wiener Patientenanwaltschaft

Kommende Woche soll der Bericht offiziell veröffentlicht werden. Einzelne Details sind aber schon vorab medial durchgesickert. Das Fazit des Berichts ist demnach katastrophal.

Neues aus der Welt der Gesundheits[shy]wirtschaft im September 2023

Neues aus der Welt der Gesundheits­wirtschaft im September 2023

Was haben Albert Camus und die Bauern im Alten China mit unserem Gesundheitssystem zu tun? Wie wird zukünftig der volkswirtschaftliche Rahmen für unser Gesundheitswesen aussehen? Und wie können unsere Spitäler zu Green Hospitals avancieren? Die Antworten lesen, hören und sehen Sie in unserem September-Newsletter – und holen Sie sich dort auch gleich die besten Event-Tipps für den Herbst.