Dem Schmerz geht es an den Kragen

+++ Hohe Beteiligung bei Fortbildungsveranstaltung für Apothekerinnen und Apotheker +++

Für weit über tausend Apothekerinnen und Apotheker aus ganz Österreich stellte die Fachtagung zum Thema Schmerztherapie am 10. und 11. November 2018 im Messe Wien Congress Center ein Highlight in ihrer persönlichen Fortbildung dar.

„Das riesige Interesse liegt zum einen an den hochkarätigen Vortragenden, zum anderen an dem hoch-komplexen und dennoch sehr praxisrelevanten Thema dieser Veranstaltung, nämlich der Schmerztherapie“, resümiert Priv.-Doz. Mag. pharm. DDr. Philipp Saiko, Präsident der Apothekerkammer Wien, in seiner Eigenschaft als Tagungspräsident. Im Rahmen von elf Expertenvorträgen wurde den Apothekerinnen und Apothekern der aktuelle Wissensstand zur Behandlung von Schmerzen präsentiert und im interdisziplinären Austausch diskutiert.

…Lesen Sie hier weiter!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Fünf Jahre Ordensklinikum Linz

Fünf Jahre Ordensklinikum Linz

Mit 1. Juli 2017 erfolgte die formale Gründung der Ordensklinikum Linz GmbH. Damit wurde die rechtliche Basis für das Zusammenrücken der Krankenhäuser der Barmherzigen Schwestern und Elisabethinen in Linz gelegt. Die Eigentümer der Ordensklinikum Linz GmbH sind zu je 50 Prozent die Vinzenz Gruppe und die Elisabethinen Linz-Wien.