FernFH: Auszeichnung für Wiener Arbeitspsychologen

+++ Peter Radlingmayr bekommt den Titel „FH-Dozent“ verliehen +++

„Titel sind mir persönlich eigentlich nicht so wichtig. Aber der Titel „FH-Dozent“ an der Ferdinand Porsche FernFH ist für mich Ausdruck meiner Begeisterung für die Lehre und Auseinandersetzung mit den Studierenden“, freut sich Peter Radlingmayr. Der Arbeitspsychologe und Psychotherapeut lehrt seit 2010 an der FernFH im Bachelor- sowie im Masterstudiengang „Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie“. Vor kurzem bekam er für sein Wirken und seine Dienste an Österreichs erster Fern-Fachhochschule den Titel „FH-Dozent“ verliehen. „Peter Radlingmayr konfrontiert mit seiner überaus hohen Fachkompetenz die Studierenden mit den aktuellsten Themen aus der Praxis und verknüpft diese gekonnt mit dem State of the Art in der Wissenschaft“, sagt Christa Walenta, stellvertretende Kollegiumsleiterin an der FernFH. Darüber hinaus bringe er stets sein Netzwerk zu interessanten Unternehmen und Beratungskund_innen in die Lehre ein und begleite Studierende mit großer Umsicht dabei, ganz konkret mit zukünftigen Auftraggeber_innen zusammenzuarbeiten.… Lesen Sie hier weiter…

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Die Batterie der Zukunft: günstig und nachhaltiger produzierte Energiespeicher

Die Batterie der Zukunft: günstig und nachhaltiger produzierte Energiespeicher

Interview mit Prof. Dr. Ulrich S. Schubert, Institut für Organische Chemie und Makromolekulare Chemie (IOMC), Friedrich-Schiller-Universität Jena

Nur zwölf Prozent der Männer machten Vorsorgeuntersuchung

Nur zwölf Prozent der Männer machten Vorsorgeuntersuchung

Die häufigsten Gründe für Krankenstände waren bei Männern Erkrankungen des Atmungssystems, des Muskel-Skelett-Systems oder Bindegewebes oder Verletzungen, Vergiftungen bzw. andere Folgen äußerer Ursachen.

Deutscher Virologe Drosten: Die Corona-Pandemie ist vorbei

Deutscher Virologe Drosten: Die Corona-Pandemie ist vorbei

Die Immunität in der Bevölkerung werde nach dem Winter so breit und belastbar sein, dass das Virus im Sommer kaum noch durchkommen könne, so der Virologe.